Lesung Sommerfarben 2019-07

Lesung Sommerfarben im Rahmen des Kultursommers 2019 des Ev. Kirchenkreises Iserlohn.
Initiatoren: Kantorei Iserlohn, Ev. Erwachsenenbildung, Medienzentrale im Ev. Kirchenkreis

Sonntag, 28. Juli 2019

Um 18:00 begann unsere Lesung zum Thema Sommerfarben in der Erlöserkirche in Iserlohn. Über 50 Besucher nahmen teil.

Nach der Begrüßung durch Pfr. Abrath und Heidrun Redetzki-Rodermann (Erwachsenbildungsreferentin) als Ausrichter begann eine Reise durch den Sommer und die Welt.

Gestartet wurde mit einer Begegung auf einem Kreuzfahrtschiff (Bettina Wells). Dann ging es weiter mit einer Geschichte aus Afrika (Birgit Malow) hin zu einem Streit der vier Jahreszeiten (Andrea Hennecke). Dann hörten wir eine Liebesgeschichte auf einem Bogenschießplatz (Andreas Witteler) um dann mit einer Leiche in einem Vergissmeinnichtbett kurz zu verweilen (Gerhard Brinkmann). Zum guten Schluss ging es in Begleitung eines aufmüpfigen Hundes in den Wald (Ursula Böhle).

Der Autorenkreis bedankt sich ganz herzlich bei Detlef Murzik (Gitarre), Margarete Schulz-Rüb (Blockflöte) und Kirsten Klima (Blockflöte), die uns hervoragend musikalisch begleitet haben.

Gleichzeitig freuen wir uns, dass uns der Iserlohner Kreisanzeiger besuchte und einen ausführlichen Bericht zu unser Lesung geschrieben hat. Den Bericht können sie unter Presseberichte in voller Länge lesen.